Erlebnisbad Ronolulu

von Julia Voigt

Familienfreundliches Sauna- und Badeparadies

Eine herrliche Saunalandschaft, ein fantastisches Erlebnisbad – das Ronolulu in Rotenburg (Wümme) ist immer einen Ausflug wert. Und zwar bei jedem Wetter! Zum einen ist es besonders familienfreundlich: die Preise sind moderat, es gibt keine Badezeitbegrenzung, das Angebot zum Spielen und Toben ist riesig. Und zugleich findet jeder, der vom Alltag abschalten möchte, hier absolute Ruhe und Entspannung.

Kinderbecken im Erlebnisbad Ronolulu

Breitrutsche, Strömungskanal und etliche Massagedüsen machen das Erlebnisbecken so beliebt. Es ist während der Freibadsaison von Mai bis Mitte September geöffnet. Ein Highlight für die Kids ist natürlich die 84 m lange, ganzjährig geöffnete Riesenrutsche mit Zeitanzeige je Rutschpartie.

Flugshow im Wildpark Schwarze Berge
Kinderbecken im Bad Ronolulu

Whirlpool im Erlebnisbad Ronolulu

Im Ronolulu kommt schon nach wenigen Minuten Urlaubsstimmung auf. Insgesamt gibt es 11 Becken mit gemütlich warmem Wasser zwischen 25 und 34 °C. Im Winterhalbjahr bietet das Ronolulu den „Heißen Freitag“ an: Zum normalen Eintrittspreis schwimmt man genüsslich in besonders warmem Wasser.

Schottische Hochlandrinder
Whirlpool im Erlebnisbad Ronolulu

Snackbar in der Ronolulu-Sauna

Im Ronolulu darf jeder sein eigenes Picknick abhalten. Doch zum rundum gelungenen Ausflug gehört ein Besuch im Restaurant ALOHA. Leckere Speisen, kleine Snacks, leichte Salate und auch Currywurst mit Pommes lassen sich hier genießen. Dabei kann man dem Treiben in den Becken zusehen.

Mit der Bahn durch den Wildpark
Ronolulu-Sauna

Sprungbecken im Ronolulu

Großer Beliebtheit erfreut sich bei den Jugendlichen das Sprungbecken im Erlebnisbad Ronolulu. Mit 1 m-Brett, 3 m-Brett und 5 m-Sprungturm kann hier jeder seine Kunststücke und Lebensfreude unter Beweis stellen. Wer lieber seine Bahnen zieht, wird im Vario-Sportbecken glücklich.

Restaurant im Wildpark
Sprungbecken im erlebnisbad

Blick in die Banja-Sauna

Das Schmuckstück des Ronolulu ist seine Sauna-Oase. Ihre mediterrane Atmosphäre sorgt für absolute Entspannung. Die verschiedenen Angebote sorgen ein bisschen für die Qual der Wahl: Entscheide ich mich für die Banja mit Birkenreisig, das Dampfbad mit Sternenhimmel oder doch die große Kristall-Sauna?

Heißluftballon über der Heide
Ein Blick in die Banja Sauna

Dampfsauna im Erlebnisbad Ronolulu

Mit maximal 50 °C eignet sich das Dampfbad mit seinem farbigen Sternenhimmel ideal für Einstieger und empfindsame Saunagänger. Aber auch das Sanarium, das Sole-Becken, die Fußwarmbeckenzone, die Banja und Kristall-Sauna haben definitiv ihren Reiz. Lecker und gesund sind die Snacks im Sauna-Bistro.

Dampfsauna im Erlebnisbad
Dampfsauna im Erlebnisbad

Ruheraum der Sauna-Oase

Im Ruhebereich entspannt man auf zwei Ebenen mit Blick in den Saunagarten und auf das Sole-Becken. Oder möchte ich den Blick lieber nach innen richten …? Zudem gibt es ein Kaminzimmer mit Gaskamin und einen Raum absoluter Ruhe. Als i-Tüpfelchen kann man sich eine Wellnessmassage gönnen.

Ruheraum mit Kamin
Ruheraum mit Kamin

Babybecken im Erlebnisbad Ronolulu

Das Ronolulu in Rotenburg (Wümme) ist ein Erlebnisbad für die ganze Familie. Babys und Kleinkinder planschen und spielen im warmen Rundbecken (25 cm tief). Kinderrutsche, Wasserpilz und Spritzdüsen begeistern die Kinder. Und Liegen, Tische, Stühle und Wickelraum in Beckennähe die Erwachsenen …

Babybecken
Babybecken

Außenpool vom Erlebnisbad Ronolulu

Im Sommer wie im Winter ist das Ronolulu ein super Ausflugsziel in der Lüneburger Heide. Alle Liegen im Hallenbad sowie draußen sind kostenlos, ebenso die vielen Parkplätze. Und nochmal kostenlos ist die Nutzung der Stromtankstelle für Elektrofahrzeuge sowie der Ladestation für E-Bikes.

Außenpool vom Erlebnisbad in Rotenburg
Außenpool vom Erlebnisbad in Rotenburg

Julias Tipp

Familientag – Jeden Dienstag ist im Erlebnisbad Ronolulu in Rotenburg (Wümme) Familientag. Dann kann jeder Erwachsene, der mit einer Einzel- oder Zehnerkarte Eintritt zahlt, ein Kind bis 14 Jahre kostenlos ins Erlebnisbad nehmen. Im Sommer zahl man übrigens für das Freibad keinen gesonderten Eintritt. Somit ist bei jedem Wetter Badespaß garantiert!

Kontakt

Erlebnisbad Ronolulu
Nödenstraße 9 
27356 Rotenburg
Erlebnisbad Ronolulu im Internet
Email senden

Telefon

04261 67570

Karte

Auf der Karte ansehen

Mehr Ideen für Dich

Allwetterbad Munster

Allwetterbad Munster

Ein Erlebnisbad für jedes Wetter

Pures Badevergnügen für Groß und Klein hält das Allwetterbad Munster in der …

Center Parcs Bispingen Aqua Mundo

Center Parcs Bispingen

Center Parcs Bispinger Heide

Dem Stress entfliehen? Action & Spaß erleben? Gemütlich shoppen und schlemmen? Mit …

Allwetterbad Munster Übersicht

Ronolulu

Baden ohne Zeitbegrenzung

Im Ronolulu in Rotenburg/Wümme beginnt der Badespaß schon an der Kasse. Denn ohne …