Brunausee

von Julia Voigt

Badeparadies bei Bispingen

In Bispingen-Behringen entstand im Winter 1980/81 durch das Aufsstauen und Ausbaggern der Brunau ein wunderschönes Freizeit- und Naturparadies – der 7 ha große Brunausee. Er ist so harmonisch in die Landschaft eingebettet, dass man meint, er wäre schon immer da gewesen. Über die nahe gelegene A7 ist der See bequem zu erreichen.

Brunausee, Bispingen-Behringen

Badebucht und schöner Spielplatz

An heißen Sommertagen lädt die Badebucht zum Sprung ins kühle Nass ein. Vom Sandstrand aus kannst Du bequem in das Wasser gehen, das nur allmählich tiefer wird und somit auch Kindern tollen Badespaß garantiert. Wenn die Kleinen genug vom Plantschen haben oder das Wetter zu kühl zum Baden ist, können die Kinder auf dem Spielplatz weitertoben. Spaß und Action auf vier Rädern garantiert die Quadbahn.

Brunausee, Bispingen-Behringen

Gut ausgebaute Wegen um den See

Leihe Dir ein Tretboot, genieße den Blick von der Seeterrasse oder wandere auf gut ausgebauten Wanderwegen einmal um den See. Auch wer Angeln möchte, ist herzlich willkommen. Entsprechende Tages- oder Wochen-Angelkarten kann man beim Angelverein Bispingen erwerben. Ein besonderes Spektakel findet einmal im Jahr am ersten Wochenende im Augunst statt, denn da steigt das Seefest mit leuchtenden Wasserspielen und Höhenfeuerwerk.

Brunausee, Bispingen-Behringen

Kontakt

Brunausee
Brunausee
29646 Behringen
Brunausee im Internet
Email senden

Telefon

05194 9879690

Karte

Auf der Karte ansehen

Mehr Ideen für Dich

Heide-Express

Mit dem nostalgischen Zug durch die Heide

Erleben Sie die Kleinbahnromantik der 1950er Jahre. Steigen Sie ein zu einem …

Lopausee bei Amelinghausen

Lopausee

Rundweg um den See

Im Naturpark Lüneburger Heide liegt östlich des staatlich anerkannten Erholungsortes Amelinghausen

Ellerndorfer Wacholderheide

Eine kulturhistorische Landschaft mit Charme

Romantisch, typisch, farbenfroh - die Ellendorfer Wacholderheide ist …