Sehenswertes Lüneburger Heide

Du möchtest in deinem Urlaub in der Lüneburger Heide mal etwas ganz Besonderes sehen oder erleben?

von Böckchen

Dann haben wir hier einige Tipps für dich – zu Lande und in der Luft. Hier findest du besondere Sehenswürdigkeiten der Lüneburger Heide.

Ballonreise mit A-O

A.O. Ballonreisen

Schwerelos am Himmel schweben …

… das ist seit Urzeiten ein Wunschtraum vieler Menschen. Wer die Welt einmal aus …

Barfusspark Bilderrahmen

Barfußpark Egestorf

Erlebnis für die Sinne

Es ist gesund, es macht Spaß, und es ist ein kleines Abenteuer – Barfußlaufen! Raus aus den …

Schiffshebewerk Scharnebeck

Ein technisches Schauspiel von beeindruckender Dimension

Es ist faszinierend zu sehen, wie das Schiffshebewerk in …

Heidekönigin Lüneburger Heide

Heideköniginnen

Königinnen mit viel Charme

Auch wenn es in Deutschland keine Monarchie mehr gibt, so regieren hierzulande doch …

Das Pietzmoor bei Schneverdingen

Pietzmoor Schneverdingen

Das Pietzmoor bei Schneverdingen ermöglicht eine schöne kleine Wanderung (5 km) durch eine faszinierende …

Heide Park Flug der Dämonen

Das verrückte Haus Bispingen

Wo ist oben?

Vogelperspektive? Kennt jeder! Aber Handstandperspektive? Diese erlebst du auf ziemlich spektakuläre …

Rote Rosen Gruppenbild

Rote Rosen

Wenn Du ein Rote-Rosen-Fan bist, solltest Du unbedingt einmal nach Lüneburg reisen. Hier wird Deine Lieblingsserie …

Barockzimmer Iserhatsche Bispingen

Top 10 Sehenswürdigkeiten Lüneburger Heide

Die Lüneburger Heide ist vor allem für ihre eindrucksvollen Heideflächen berühmt. Wir verraten Dir, wo die Heide …

Feste feiern, wie sie fallen - Regelmäßige Veranstaltungen in der Lüneburger Heide

Die Heidjer können auch feiern, und das tun sie besonders gerne mit Gästen zusammen. Die Heideblütenfeste in …