Hemslingen

von Julia Voigt

Kleiner Ort in wunderschöner Lage

Der rund 1.600 Einwohner zählende Ort Hemslingen liegt ca. 14 km östlich von Rotenburg (Wümme), nahe der Heidestadt Schneverdingen, die hier das Tor zum Naturschutzpark Lüneburger Heide bildet. Dieser reizvoll gelegene Urlaubsort ist beispielsweise für all jene interessant, die auf dem Wümme-Radweg die wunderschöne Gegend zwischen Lüneburger Heide und Bremen erkunden möchten. Auch der Radfernweg Hamburg-Bremen verläuft in der Nähe.

Radtouren durch nahezu unberührte Heide- und Moorlandschaft

Kleinere, aber nicht minder interessantere Radwege (sie sind fast noch reizvoller!) sind der Hohe-Heide-Radweg sowie die Wirtshaus-, Wald- oder Wiesenroute. Die Samtgemeinde Bothel, zu der Hemslingen gehört, ist geprägt von einer

Freibad am Brockwischenhus

Erstaunlich für einen so kleinen Ort wie Hemslingen, aber hier gibt es ein Freibad mit 25-Meter-Becken, Sprungturm und Nichtschwimmerbecken. Die Anlage verfügt über einen Kiosk, und eine schöne Liegewiese lädt ein, länger zu blieben.

Mehr Ideen für Dich

Melkerhaus Neetzendorfer Mühlenhof, Boitze

Boitze

Idyllisch am Westrand des Naturparks

Der kleine Ort Boitze mit gerade mal gut 400 Einwohnern liegt idyllisch am …

Hanstedt

Heide, Schnucken und Fachwerkidylle

Am Ostrand des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide liegt der staatlich anerkannte …

Lindwedel

Großstadtbesuch oder Naturerleben

Mitten in der Urlaubsregion Aller-Leine-Tal liegt der Ort Lindwedel, der zusammen mit …