Heiligenthal

von Julia Voigt

Mühlenromantik nahe Lüneburg

Der hübsche kleine Ort Heiligenthal nahe Lüneburg ist eine Station der Niedersächsichen Mühlenstraße. Überregional bekannt ist der Ort nämlich für seine Wassermühle, die noch bis 1981 in Betrieb war. Heute befindet sich in dem Bauwerk ein gemütliches Hotel und Restaurant. Von Heiligenthal aus erreicht man auch schnell den Naturpark Lüneburger Heide sowie zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten der Region.

Die Kirche im Urlaubsort Essel
© Joachim Müllerchen, http://www.wikipedia.org, Lizenz: GNU FDL

Kontakt

Heiligenthal
21394 Heiligenthal

Karte

Auf der Karte ansehen

Mehr Ideen für Dich

Lopausee bei Amelinghausen

Amelinghausen

Urlaubsort im Herzen der Lüneburger Heide

Du suchst einen schönen Urlaubsort im Herzen der Lüneburger Heide? Dann …

Alter Hafen in Lüneburg

Lüneburg – Hauptstadt der Heide

Zentrum der Lüneburger Heide

Perfekter könnte die Lage nicht sein für einen Urlaub in der Lüneburger Heide: …

Kirchlinteln

Ländliches, aber nicht altmodisches Flair

Inmitten einer bäuerlich geprägten Region liegt am südwestlichen Rand der …