Heidschnuckenweg Abschnitt 13

von Julia Voigt

Von Dehningshof nach Celle (27 km)

Vom Dehningshof sind es noch nicht einmal 2 Kilometer, da liegt die kleine Severloher Heide am Wegesrand. Dieses kleine sanft nach Westen abfallende Gelände ist die letzte größere zusammenhängende Heidefläche auf dem Weg nach Celle. Nur knapp 500 Meter sind es vom Beginn bis zur mächtigen Eiche am anderen Ende. Hinter einem kleinem Heidebach geht es hinauf auf den 84 Meter hohen Citronenberg.

Wanderkarte für diesen Abschnitt

hier klicken und als PDF downloaden

Mehr Ideen für Dich

Das Verrückte Haus, Bispingen

Das verrückte Haus Bispingen

Wo ist oben?

Vogelperspektive? Kennt jeder! Aber Handstandperspektive? Diese erlebst du auf ziemlich spektakuläre …

Landschaft bei Tangendorf, Salzhausen

Tangendorf

Kurze Wege zu Natur und Kultur

Die Landwirtschaft prägt den 800 Einwohner zählenden Ort Tangendorf in der …

Schwarmstedt

Viel Natur und kleine, aber feine Museen

Inmitten einer reizvollen Fluss- und Auenlandschaft, liegt der staatlich …